title


Informationen zur Person

Im Alter von sechs Jahren begann Michael mit dem Shotokan Karate.
Durch Wohnortwechsel nach Telgte hatte er das große Glück, unter Reinhard Nawe, damals noch Inhaber des 2. Dan, heute 6. Dan Shotokan Karate (S.K.I.D) zu trainieren.
Durch ihn lernte er auch den deutschen Bundestrainer Akio Nagai Shihan 8. Dan kennen.
Inspiriert von ihm, widmete er seine Freizeit nur noch dem Karate-Do.

Zu den von Nagai Shihan organisierten Oster- und Sommerlehrgängen kamen Großmeister wie Hirokazu Kanazawa 10. Dan und Norio Kawasoe 8. Dan.

1992 veranstaltete Fritz Nöpel Sensei 9. Dan aus dem Goju-Ryu Yuishinkan einen Lehrgang in Kamen mit Tsuguo Sakumoto 9. Dan.
Dieser war für ein Jahr im Auftrag des IOC in Deutschland.
Von nun an bekam er einen Einblick in das Ryu ei Ryu Karate.
Von Sakumoto und dem Ryu ei Ryu stark beeindruckt, besuchte er auch Lehrgänge von Fritz Nöpel Sensei, Yamaguchi Goshi und Fumio Demura Sensei.

Schließlich entschied er sich für das Shito-Ryu Karate unter Fumio Demura Sensei mit seinen klassischen Kata.
In diesem Stil sind alle Elemente des Shuri-, Naha- und des Tomari-Te enthalten.


Porträt

  • Mitglied in der (DDA) Deutschen Dan Akademie e.V.
  • Prüferreferent (Shito-Ryu) für den Nordrhein-Westfälischen Landesverband (KDNW)
  • Stilrichtungsreferent (Shito-Ryu) für den Nordrhein-Westfälischen Landesverband (KDNW)

Qualifikationen

  • Dipl. Karatelehrer im Deutschen Karate Verband e.V.
  • Inhaber der Trainer-B Lizenz (Jukuren) des Deutschen Olympischen Sportbundes
  • Inhaber der Trainer-A Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes
  • Inhaber der Prüfer-A Lizenz für Shito-Ryu Karate im Deutschen Karate Verband e.V.
  • Inhaber der internationalen Instructor- I.D. des Shito-Ryu Karate-Do Genbu-Kai International
  • Universitätszertifizierter Gesundheitstrainer der Goethe Universität in Frankfurt

Gürtelgrade


Dan-Grade Kobudo
  • 1. Dan Okinawa Kobudo Rengo-Kai - Sensei Demura
  • 2. Dan Okinawa Kobudo Rengo-Kai - Sensei Demura
  • 3. Dan Okinawa Kobudo Rengo-Kai - Sensei Demura

Dan-Grade Karate
  • 1. Dan Shito-Ryu Genbu-Kai - Sensei Demura und Molina
  • 2. Dan Shito-Ryu Genbu-Kai - Sensei Demura und Molina
  • 3. Dan Shito-Ryu Genbu-Kai - Sensei Demura und Molina
  • 4. Dan Shito-Ryu Genbu-Kai - Sensei Demura und Sawabe
  • 5. Dan Shito-Ryu Genbu-Kai - Sensei Demura, Molina, Minithanthri und Westfehling

Informationen zur Person

Im Jahr 1999 begann Saskia mit dem Shotokan Karate in Göttingen für nur 1 Jahr.
2007 wechselte sie dann zum Shito-Ryu Karate in Hamm.

Saskia fand zum Karate, um einen Ausgleich zum Berufsleben zu schaffen, um Techniken zu erlernen um Körper und Geist zu trainieren und aus dem Grund der Faszination von der dahinter stehenden Geschichte und Philosophie.

Seit Anfang 2013 trainiert sie die Ü-30-Gruppe, in welcher altersentsprechendes Training und Vertiefung des bereits Erlernten stattfindet.


Porträt

  • Trainerin der Ü30-Gruppe

Gürtelgrade


Kyu-Grade Kobudo
  • 5. Kyu Okinawa Kobudo Rengo-Kai - Sensei Demura
  • 4. Kyu Okinawa Kobudo Rengo-Kai - Sensei Demura
  • 3. Kyu Okinawa Kobudo Rengo-Kai - Sensei Demura

Dan-Grade Karate
  • 1. Dan Shito-Ryu Genbu-Kai - Sensei Demura und Sawabe
  • 2. Dan Shito-Ryu Genbu-Kai - Sensei Demura, Stenke und Plöger

Informationen zur Person

Jan-Luca begann 2009 mit dem Karate und konnte sich durch viel regelmäßiges Training kontinuierlich verbessern.

2012 begann er mit dem Trainieren unserer Kindergruppe, er wurde direkt von den Kindern angenommen und konnte sich schnell in die neuen Aufgaben einfinden.
Er bewies organisatorischen Fähigkeiten wodurch er auch seine Zuverlässigkeit regelmäßig unter Beweis stellen konnte. Durch seinen Erfolg im Kindertraining und in organisatorischen Vereinsangelegenheiten stärkt er den Verein im beachtlichen Maß und ist somit eine wichtige Stütze des Vereines.


Porträt

  • Trainer Kinder und Jugendliche

Gürtelgrade


Kyu-Grade Kobudo
  • 5. Kyu Okinawa Kobudo Rengo-Kai - Sensei Demura
  • 4. Kyu Okinawa Kobudo Rengo-Kai - Sensei Demura
  • 3. Kyu Okinawa Kobudo Rengo-Kai - Sensei Demura

Dan-Grade Karate
  • 1. Dan Shito-Ryu Genbu-Kai - Sensei Demura und Sawabe
  • 2. Dan Shito-Ryu Genbu-Kai - Sensei Stenke und Plöger